Der Kopf ist rund,

damit das Denken

die Richtung

wechseln kann.

 

Picabia (1879-1953)

Maler, Schriftsteller

 

 

Agnes Boos

 

Zertifizierte Gedächtnistrainerin

Ausbildungsreferentin Bundesverband Gedächtnistraining e.V.

Zertifizierte Trainerin IHK Train the trainer

Übungsleiterin Sport in der Prävention

Übungsleiterin Progressive Muskelentspannung

 

 

 

Über mich

 

Durch Zufall stieß ich vor einigen Jahren auf das Thema "Gedächtnistraining". Schon immer haben mich neurowissenschaftliche Erkenntnisse interessiert und so entschied ich mich umgehend, eine Ausbildung zur Gedächtnistrainerin zu absolvieren. Ich war begeistert, wie einfach und schnell ich mir mithilfe der Merktechniken Namen, Listen und Fakten einfach abspeichern konnte. Diese Mnemotechniken nutze ich heute täglich im beruflichen und privaten Alltag, um mir beispielsweise die Namen meiner Seminarteilnehmer, die Inhalte eines Vortrages, Faktenwissen oder auch schnell mal eine Einkaufsliste zu merken.

 

Als zertifizierte Gedächtnistrainerin und Ausbildungsreferentin des Bundesverbandes Gedächtnistraining e.V. biete ich seit vielen Jahren Seminare und Vorträge für Unternehmen und Bildungseinrichtungen an. Dabei gebe ich meine Begeisterung für das spannende Thema Mentaltraining gerne an meine Seminarteilnehmer weiter, die immer wieder verblüfft sind, wie einfach sie sich mit den passenden Techniken beispielsweise Telefonnummern, Fachbegriffe oder Vokabeln merken können. Ob Berufstätige, Studenten, Schüler oder Rentner - die unterschiedlichsten Menschen profitieren von der Vermittlung meiner praxisnahen Techniken und Übungen zur Verbesserung der Gedächtnisleistung.

 

 

Referenzen (eine Auswahl):

Bundesverband Gedächtnistraining e.V.

Fachhochschule Meißen

hvv Institut - Wiesbaden

Industrie- und Handelskammer

Landessportbund Hessen u.a.

Stadt Aschaffenburg 

Kath. Bildungswerk Bozen

KEB München, Passau

Diakonisches Institut Ulm

 

Medienbeiträge:

Focus TV, Rhein-Main TV, HR 1, HR 3 Service Gesundheit, FAZ Serie Gehirntraining, Vincentz Verlag aktivieren.net

 

Autorin/Buchbeiträge:

gut vernetzt?! Das Powerprogramm für ihr Gedächtnis, ISBN 978-3-934684-42-3

Ganzheitliches Gedächtnistraining Band 1, ISBN 978-3-934684-40-9

Ganzheitliches Gedächtnistraining Band 2, ISBN 978-3-934684-41-6

Gedächtnistraining, Theoretische und praktische Grundlagen, ISBN 978-3-642-01066-8